Schlagwörter

, ,

puppet theater  –  puppet show

Eigentlich ist es eine Mischung aus Fingerpuppen- und Handpuppentheater. Man hat es in der Hand zwischen zwei Fingern. Egal wie man es jetzt benennen mag… von uns heute das selbstgebaute Theater für unser Babymädchen von unseren älteren Kindern gebastelt.

Dazu braucht man ein Karton, Schaschlikspiesse (wer keine hat, geht draussen Stöckchen sammeln ;) und Papierpuppen. Wer möchte, nimmt noch Material wie Farbe, Stickers zum Verzieren des Theaters.

19

Den Karton als erstes von unten öffnen. Dann die kurzen Seiten zum Dreieck nach aussen legen und mit Klebeband befestigen (beide Seiten) Mit dem Dach oben auch so verfahren. Das untere mittlere Stück wird hochgeklappt und auch mit tesa befestigen. Eigentlich easy peasy. Ja jetzt nur noch verzieren nach Lust und Laune.

28 (1)

Aus Zeitungen, Zeitschriften oder im www Figuren sammeln ( selber malen ;) und die werden jetzt auf Stöcke geklebt. Fertig.

Wer keinen Karton zur Seite hat, nimmt einfach ein Stück Stoff (oder Bettlaken). Spannt zwischen zwei Stühlen ein Gummiband ( Paketband oder Schnur) und schlägt das Tuch darüber.

 

Und die Show kann beginnen :)

32

 

Viel Spass beim Nachmachen ♥ mom of 5 ♥

Advertisements