Schlagwörter

, ,

Marble Maze – DIY Murmel Labyrint aus Pappe / Karton

Ich hatte mir überlegt ein Labyrint aus Holz für Kinder zu kaufen. Aber spielt man wirklich lange damit?

 

img_3025

 

So testeten wir es an einem erstmal „selbsthergestellteltem“ Labyrint. Dazu braucht man ein Karton, der auf die Hälfte von der Höhe gekürzt wird. Trinkhalme oder auch gesammelte Stöckchen ( die sollten eine gerade Form haben) dienen als Abgrenzung.

 

img_30233

 

So…und nun nach Lust und Laune Irrwege mit dem Bleistift vorzeichnen im inneren des Kartons. Auf diesen Linien werden die Trinkhalme oder auch Stöckchen geklebt. Ja noch etwas murmeliges dazu wie Glasmurmeln oder auch größere Perlen dazu und FERTIG! Es kann die Kugel rollen.

 

Viel Spass beim Nachmachen ♥ mom of 5 ♥

 

Advertisements